Herren 2L – GR 28 Sulgen 1

Captain

Matthias Altwegg

Trainingszeit: Donnerstag   20:30-22:00 Uhr

Spieler

Daniel Brüschweiler

Claudio Brüschweiler

Ruben Diefenbacher

David Baumgärtner

Markus Liechti

Manuel Neff

Spielplan / Resultate 2019

Spielplan / Resultate 2019

Spielbericht 2019

Durch das 9:0 gegen Buchs SG und das 8:1 gegen Gähwil in den ersten beiden Runden waren die Grundsteine für den Gruppensieg gelegt.
Bei wechselnden Wetterbedingungen konnten wir unsere dritte Runde zu Hause gegen Kreuzlingen bestreiten. Drei Punkte müssen her und dann haben wir den Gruppensieg und spiele um den Aufstieg.
Claudio nahm sich die Anweisung vom Captain zu Herzen und gewann in einem souveränen Match mit 6:0 6:1. Der erste Punkt war nun also im trockenen und bald darauf folgte der Zweite vom Daniel. Er musste einiges härter gegen seinen Gegner kämpfen. Es war ein attraktives und hochklassiges Match mit einem verdienten Sieger aus Sulgen. Matthias hatte Mühe mit dem Spiel vom Gegner und verlor trotz fulminanter Aufholjagt mit 6:4 7:6.
Markus konnte nun mit seinem Einzel, den Gruppensieg besiegeln und das tat er nach einem Zwischentief im Satz 2 auch und kurz darauf erklungen die ersten Biergläser und es wurde auf den Gruppensieg angestossen.
Das Familienduell zwischen den beiden Cousin Diefenbacher entschied Kreuzlingen knapp für sich und weil Dave sein Match ebenfalls gewann, stand es nach den Einzel 4:2 für Sulgen.

Die drei Doppel funktionierten nicht wunschgemäss und das Resultat liess zu wünschen übrig. Zwei davon gingen im Champions-Tiebreak verloren nur Ruben-David konnten den Punkt nach Hause spielen. Die Partie endete mit 5:4 für Sulgen und nach dem dritten Sieg in Folge kann Sulgen 1 als Gruppensieger die Aufstiegsspiele in Angriff nehmen.

Gruss Matthias